Reisetagebuch E.H.

Wanderungen in den Alpen

Die Idee zu den Alpenwanderungen ist in den 90-er Jahren entstanden. Bei unseren alljährlichen Treffen im Freundeskreis wurde das Projekt einer mehrtägigen Hüttenwanderung oft diskutiert.
Anfang September 2000 war es dann soweit: Mit meinem Freund Micha startete ich zur ersten Wanderung in den Dolomiten. Inzwischen habe ich schon viele Touren mit ihm gemeinsam, aber auch mit Freunden der DAV Sektion Dresden unternommen.
Auf der Alpenkarte sind diese Wanderungen aufgesteckt:

Alpen1  Stubaier HW1 Stubaier HW2 Bernina Karwendel Tour Mont Blanc Pragser Dolomiten Dolomiten HW E1 Karnischer HW Lasörling Fassatal HW E5 Meraner HW 1 Meraner HW 2 Zugspitze Chiemgau Watzmann

Neueste Beiträge

06. Dezember 2016

Mountainbike-Tour im Kalibergwerk Merkers 20.11.2016 Zu einer außergewöhnlichen Radtour startete ich im November 2016.

04. Mai 2016

Spanien 2016 27.08. - 05.09.2016 Eigentlich wollte ich nur eine Wanderwoche in den Pyrenäen unternehmen. Den Veranstalter hierfür fand ich...