Reisetagebuch E.H.

Hawaii 2005

29.09 - 23.10.2005

Die Reise

Im Oktober 2005 startete ich zu meiner dritten Wanderreise mit Elch Adventure Tours, Dresden.
Innerhalb einer 9 Personen-Gruppe flog ich nach Honolulu, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Hawaii. Drei Wochen durchquerten wir im Rahmen einer Pilotreise die vier Inseln Oahu, Kauai, Maui und Hawaii (Big Island). Unsere Zelte stellten wir meist an den schönen Stränden auf, die Wanderziele waren jedoch die Steilküsten, tropischen Wälder und natürlich die Vulkane auf den Inseln Maui und Hawaii. Badezeit im warmen Pazifik-Wasser war meist der Morgen oder der Abend, wenn wir bei einsetzender Dämmerung wieder unsere Zelte erreichten.
Der Hinflug führte planmäßig über San Francisco. Ich nutzte dies und flog vier Tage eher nach Kalifornien. Der viertägige Zusatzurlaub war eine wunderbare Ergänzung der großen Reise.
Schließlich nutzte ich noch den  achtstündigen Zwischenaufenthalt auf der Rückreise in Chicago zu einem Kurztrip in die Downtown der Millionenstadt.

    pfeil-re